Ella

- Roman Blog -

„ELLA“ – DER ROMAN-BLOG – 77 % WAHRHEIT – 23 % FIKTION.

Ella ist die Hauptfigur in meinem Roman-Blog und hat, wie ich, viele Jahre versucht, sich den Spielregeln der Gesellschaft anzupassen, die nie ihre waren.

Aufgewachsen in einer der kriminellsten Städte Deutschland und mit allen Wassern gewaschen, war Ella wie jede*r von uns immer nur auf der Suche nach Liebe. 

Sie jagte der Illusion eines Ideals nach und flüchtete vor ihrem Schmerz, bis das Leben sie zwang hinzusehen. Erst nach einem persönlichen Tiefpunkt, war sie bereit, sich ihrer Wahrheit zu stellen. Seitdem spricht sie aus, was sich viele von uns nur denken, und stellt die Fragen laut, die wir normalerweise ausschließlich im inneren Dialog diskutieren.

Ella erzählt mein Leben, eine Geschichte von Liebe und Illusion, von Verblendung und Schmerz, von unendlicher Dankbarkeit und Demut.

Sie versucht den Unterschied von Realität und Wahrheit zu ergründen und fragt sich,

  • warum wir Menschen nachtrauern, die objektiv sooo gar nicht zu uns passen,
  • wieso wir ständig Ausreden (er)finden, um ja nicht das zu tun, was wir wirklich wollen und,
  • weshalb wir die Spannkraft unserer Pos mit 20 nicht zu schätzen wussten.

Hautnah bercihtet sie von der großen Aufgabe, die westlichen Herausforderungen spirituell zu sehen und zu leben. Und davon, wie oft sie aufgeben wollte …

Ich veröffentliche ab April 2023 2x im Monat – immer am 11. und 22. jedes Monats – ein neues Kapitel, das kurze Zeit später auch als Audio erscheint.

Dir eine gute Zeit in Ellas Welt!

love & peace

Melanie

P.S. 2023 erscheint das Buch „ELLA – TITEL NOCH GEHEIM“. 

Ella nimmt Dich mit auf ihre Reise nach Indien, wo sie das erste Mal universeller Weisheit und sich selbst begegnet.